Logo mit Gutschein

KaD Programm Herbst 2018


Samstag, 20. Februar 2016

Marcel Adam
La Fine Équipe - Chansons Lieder Mundart aus Lothringen


Photo:   BiMa

La Fine Équipe, interpretiert in bester Laune französische und deutsche Standards sowie die bekanntesten Mundart-Lieder von Marcel Adam. Marcel Adam, der "Kopf" der Band, spricht fließend Deutsch und Französisch. Der Mundartdichter, Lieder- und Comedyschreiber, Musiker und Komponist bringt altbekannte Chansons und eigene Kompositionen in Französisch und Deutsch. Da trifft man die Piaf wieder und Charles Aznavour, Constantin Wecker und Nena.

Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte, und Melodien füllen diese mit viel Humor und Gefühl. Sein aktuelles Programm nennt er "Ich liebe das Leben", und das sagt eigentlich schon alles über den humorvollen und vielseitigen Unterhalter aus. 14 Jahre lang hat er wöchentlich Comedy für den Saarländischen Rundfunk geschrieben.

Das Trio besteht aus:
  • Christian di Fantauzzi, einem Maestro am Knopfakkordeon, der in Frankreich mit vielen Stars unterwegs war
    und dem Saitenspezialisten Christian Conrad auf Gitarre, Bass und Mandoline.

    mehr Infos unter http://www.marcel-adam.de/>>

    Veranstaltungsbeginn: 20 Uhr
    Preis: 16 EUR
    Schüler und Studenten: 10 EUR
    Familienpreis (2 Erwachsene und Kinder): 35 EUR


    Künstlervideo auf Youtube:





    zur Kartenreservierung >>

    << zurück




Kultur am Dobel | Marktplatz 65, 72250 Freudenstadt | Tel: 07441 - 5 21 27 | info(at)kulturamdobel.de

Cookie Verwaltung