Logo mit Gutschein

KaD Programm Früjahr 2018


Samstag, 12. März 2016

R e a l T i m e
Traditionelle schottische und irische Musik


Photo:   BiMa

Ein Wiedersehen mit "Real-Time". Sie gehören sozusagen zu den Gründungspaten von Kultur am Dobel und kommen in immer wieder veränderter Formation zurück.

Real Time ist eine klassische schottische Folkband, die in der Region wohl bekannt, aber immer noch interessant ist, da sie nicht einfach "ihren Stiefel runterspielt", sondern sich ständig weiter entwickelt.

Gespannt darf man sein auf die neue Sängerin Eilidh Grant, die in heimischen Breiten schon "eine große Nummer" ist. Neben ihr stehen auf der Bühne bekannte und erfahrene Musiker, die es verstehen, einen Saal mitzureißen und zu begeistern:

  • Der Sänger und Gitarrist Kenny Speirs, ein hervorragender Interpret traditioneller schottischer Folksongs,
  • der geniale Keyboarder Tom Roseburgh
  • und der exzellente Fiddler Danny Hart.

Das Repertoire von Real Time reicht von traditionellen schottischen und englischen Folksongs, bishin zu mitreißenden Instrumentalstücken. Darüber hinaus sind verschiedene Eigenkompositionen zu hören. Außerdem präsentieren sich die vier Musiker als hervorragende Unterhalter.

Das Gastspiel ist am Samstag, den 12. März 2016 um 20 Uhr und ist mit dem Konzert des Vorabends "Büdi Siebert und Matthias Frey - Weltmusik von Kontinent zu Kontinent" als Kombiticket für 28 EUR reservierbar.

mehr Infos unter http://www.realtimefolk.co.uk/index.htm>>

Veranstaltungsbeginn: 20 Uhr
Preis: 16 € EUR
Schüler und Studenten: 10 EUR
Familienpreis (2 Erwachsene und Kinder): 35 EUR


Künstlervideo auf Youtube:



zur Kartenreservierung >>

<< zurück




Kultur am Dobel | Marktplatz 65, 72250 Freudenstadt | Tel: 07441 - 5 21 27 | info(at)kulturamdobel.de